DR. MED. MAJA OBERHOLZER-VON TOLNAI


FMH für Allgemeine Innere Medizin

Spezialärztin Phytotherapie  SMGP



PRAXIS FÜR GANZHEITLICHE MEDIZIN

Langstrasse 187

CH- 8005 Zürich

Tel: ++41 +44 241 00 23

Fax: ++41 +44 241 00 27


home

über mich

angebot

kontakt



Ganzheitliche Medizin


Im Laufe meiner medizinischen Tätigkeit hat sich mein Verständnis für die Zusammenhänge von Gesundheit, Krankheit, Umwelt, soziales Umfeld, Lebensführung und Weltbild zunehmend vertieft.

Jeder Mensch ist einzigartig und sein Leben folgt einer inneren Logik. Krankheiten entstehen, wenn die Dinge ins Ungleichgewicht geraten. Ursächliche Faktoren greifen komplex ineinander. AerztIn und PatientIn sind beim Ausfindig machen von Ursachen und therapeutischen Ansätzen aufeinander angewiesen. Ein Ratschlag muss auf ein offenes Ohr und den Willen treffen, Selbstverantwortung zu übernehmen und etwas zu verändern.

Den Weg zu neugewonnener Stabilität fasse ich als Lernprozess, die Krankheit selber als Aufforderung auf, eine Reise nach Innen zu unternehmen. Im besten Fall erleben wir einen derartigen Lebensabschnitt als Bereicherung und finden wieder Vertrauen in den eigenen Körper und den Moment.